11.-14.07.2024
Bexter Hof Open Herford
Die Pony Trophy zu Gast bei den Bexter Hof Open in Herford
Bereits zum dritten Mal hat der Bexter Hof die Ponyreiterinnen und Reiter der Hagedorn Pony Trophy Tour herzlich empfangen. Tolles Ambiente, erstklassige Bedingungen und exzellenter Sport in Herford - ein Magnet für Reiter und Zuschauer. Das vielfältige Prüfungsangebot erstreckt sich über vier Tage und spricht sowohl nationale, als auch internationale Reiter an.
Es war die fünfte Qualifikation der diesjährigen Pony Trophy Tour, eine Pony-Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L über 110cm. 27 Paare gingen an den Start, die Reiter kennen sich mittlerweile gut, Freundschaften sind geknüpft und die Stimmung somit sehr vertraut. Der Parcours wurde gemeinsam besichtigt und die besten Wege für die zweite Phase ausgetüftelt. Das die Nachwuchsreiterinnen und Reiter der Hagedorn Pony Trophy Tour allesamt sehr talentiert sind, haben sie einmal mehr unter Beweis gestellt. 13 der 27 Paare blieben in der ersten Phase strafpunktfrei und zogen ins direkte Stechen ein.
Luna Hagedorn und Bad Man haben die Nase vorn
Strafpunktfrei in beiden Phasen konnte Luna Hagedorn mit ihrem Pony Bad Man als schnellstes Paar in 25.70 Sek. über die Ziellinie fliegen. Knapp eine Sekunde mehr (26.67 Sek.) benötigten Mia Meinert und Crusing. Über Rang drei durfte sich Lena Telega freuen, die mit ihrem Pony Rockstar 27.99 Sek. benötigte. Die Teilnehmerinnen durften sich wie immer über hochwertige Ehrenpreise freuen. Die Plätze vier bis acht machten die Teilnehmer in einem Kopf-an-Kopf-Rennen untereinander aus, der Abstand betrug insgesamt weniger als eine Sekunde. In 28.11 Sek. kamen Leni Winkel und Orchid`s Raimond ins Ziel, dicht gefolgt von Helene Thabe mit Peet SGN in 28.23 Sek. Platz sechs sicherte sich Marie Deipenbrock mit Arika in 28.31 Sek. Auf Platz sieben brachte Helene Thabe ihr zweites Pony ins Ziel. Den achten Rang sicherte sich Vereinskollegin Josefine Freudenberger in 28.90 Sek. Ebenfalls fehlerfrei und schnell unterwegs waren Vivien-Jolien Kandziora und Flame auf Rang neun.
In Herford konnten die letzten Punkte für eine Teilnahme bei dem "Best of Pony Trophy" vor dem Münsteraner Schloss gesammelt werden. Die besten 25 Paare sind beim Turnier der Sieger im August startberechtigt, ein absolutes Highlight der diesjährigen Tour, welches die Initiatorin Barbara Hagedorn den Nachwuchsreitern ermöglicht.