12.-15.09.2024
OWL Challenge in Paderborn



OWL Challenge in Paderborn

Die OWL Challenge findet traditionell am zweiten Septemberwochenende auf dem wunderschönen Schützenplatz in Paderborn statt. Unter der großen Kastanie treffen sich zum Saisonabschluss echte Reitsportgrößen. Ob der große Preis am Sonntag oder zahlreiche weitere hochklassige Springen, es werden nicht nur die Profis gelockt, auch Amateure und Zuschauer kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

Die Qualifikation zur Hagedorn Pony Trophy wurde zum dritten Mal infolge in Paderborn ausgetragen, erstmals präsentiert von FutureWe. Barbara Hagedorn ist die Förderung des Reitsport-Nachwuchses genauso eine Herzensangelegenheit, wie die Unterstützung des Teamgeistes und Zusammenhaltes. So gab es in Paderborn nicht nur die Qualifikation zur Hagedorn Pony Trophy 2024, sondern auch ein Teamspringen, für welches sich die besten 10 Paare qualifiziert haben. Am Abend durften die qualifizierten Teilnehmer gemeinsam mit einem Profi an den Start gehen, die Stimmung war wie immer super!

Leni Winkel triumphiert erneut

Die führende in der Gesamtwertung hat einen Lauf! Nach dem Sieg in Münster folgt ein Sieg in Paderborn. Treu an ihrer Seite, Orchids Raimond, ihr Erfolgspartner. Münster hat bekanntlich nicht zur Gesamtwertung beigetragen, nun aber kann die Nachwuchsreiterin ihren Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen. Mit Blick auf das bevorstehende Finale ein angenehmes Polster.

Platz 2 in der Ponyspringprüfung Kl. A**, mit steigenden Anforderungen und zwei Phasen, sicherte sich Leni Kersting mit ihrem Pony Mikabo W, die ebenfalls fehlerfrei ins Ziel kam, allerdings knapp 3 Sekunden mehr benötigte. Zu Platz 3 ritt Lynn de Jong mit ihrem Pony Sympaty, der es ebenfalls gelang in beiden Phasen fehlerfrei zu bleiben.

Platz 4 wurde es für Helene Thabe mit Peet SGN, die schnell unterwegs war, jedoch einen Fehler bekam. Über die Plätze 5 und 6 durfte sich Magdalena Valkova freuen, die ihre beiden Ponys platzieren konnte. Platz 7 wurde es für Lotta Arndt mit Miss Cornflakes, gefolgt von Carl Meyer zu Hartum auf Rang 8.

Die Plätze 9 und 10 gingen an Johanna Lüffe-Baak und Anni Alfert, die damit auch ihr Ticket für das Teamspringen lösen konnten.

Leni Winkel mit ihrem Pony Orchids Raimond

Teamsieg für Lynn de Jong und Stephan Dubsky

Von den 28 Paaren am Nachmittag, waren es die besten 10 Teilnehmer, die am Abend erneut an den Start gehen durften.

Teamstärke bewiesen Lynn de Jong und Stephan Dubsky, der schon große Erfolge beim Hamburger Derby feiern konnte und bereits mehrfach am Teamspringen der Hagedorn Trophy teilgenommen hat. Mit perfektem fliegendem Wechsel sprangen die beiden in 37.04 Sek. zum Sieg. Knapp dahinter kamen Anni Alfert und Melanie Peitzker ins Ziel, die beiden benötigten glatte 38 Sek.

Den 3. Platz sicherten sich Magdalena Valkova und Jan Kersting vor Lotta Arndt und Mario Walter. Über Platz 5 durften sich Helene Thabe und Luca Stuckenberg freuen.

Es war ein toller Abend, auf einem wirklich schönen Turnier!

Stephan Dubsky und Lynn de Jong

Nun stehen die 15 Finalteilnehmer fest und wir freuen uns auf das Finale beim Winterfestival der Ponys in Paderborn.

Ergebnisse der Qualifikationen Ergebnisse des Teamspringens Ranking

Interessant?
Dann teile den Beitrag mit der Welt!

Zurück